Logo Lasersprechstunde
Home Lasertherapie Operative Dermatologie Ästhetische Dermatologie
Suche
 

Zu Besuch im Laser-OP - Blitze für Gesundheit und Ästhetik

Lasertherapie der Haut hat Konjunktur. Die Regenbogenpresse verheißt Unglaubliches.
Mit "Lunchtime-Beauty"-Lasern kann man eben mal schnell in der Mittagspause die Stirnfalten glätten lassen. Fast jedes kosmetische Problem scheint mittlerweile ein Fall für den Laser zu sein. Doch kann der Laser wirklich so einfach lästige Tätowierungen entfernen oder unerwünschte Gesichtsfalten glätten?
Und was ist eigentlich mit den medizinischen Indikationen?

Dokument ansehen Lesen Sie hier den kompletten Text...

Umfangreicher Bericht über den Arbeitsalltag in der Laserambulanz, die Chancen und Risiken der Lasertherapie, sowie ein Interview mit Dr. med. Wolfgang Kimmig über die Risiken der Behandlung durch nicht-medizinisches Personal.

Quelle: MMW- Fortschritte der Medizin Nr. 44 / 2006 (148. Jg.)